Unsere Gärtnerei auf dem Rethof


In unserer Gärtnerei auf dem Rethof produzieren wir seit 1987 auf knapp 5 Hektar Fläche zahlreiche Obst- und Gemüsearten nach den Richtlinien des BIOLAND-Verbands. Den Schwerpunkt bildet der Freilandgemüsebau mit dem Anbau diverser Salate und Kohlarten, aber auch Porree, Sellerie, Möhren, Bohnen, Erbsen und vieles, vieles mehr. Zudem werden in ca. 2000m² Folientunneln unter anderem Tomaten, Gurken, Paprika und im Winter insbersondere Feldsalat angebaut. Aber auch Besonderheiten wie Artischocken, Physalis, Pimentos oder Schwarzkohl finden ein Plätzchen auf unserem Acker.

Zweites Standbein der Gärtnerei ist der Obstanbau mit diversen Strauchbeeren, einer sortenreichen Apfelanlage und Erdbeeren. Somit ergibt sich nicht nur ein besonders bunter Acker und ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz sondern auch ein sehr breites Sortiment aus eigener Produktion, was von unserem Kunden seit über 30 Jahren sehr geschätzt wird.

Ergänzt wird die eigene pflanzenbauliche Produktion durch Eier von unseren Legehennen.