Wochenmarkt & Hofladen


Seit Mai 1987 stehen wir mit unserem Obst & Gemüse auf dem Bückeburger Wochenmarkt. Die Größe und das Erscheinungsbild des Marktstands haben sich seitdem stark verändert. Während in den ersten Jahren nur die hofeigenen Produkte verkauft wurden - im späten Winter also nichts -, so können wir heute durch den Zukauf bio-zertifizierter Ware ganzjähring eine attraktive Auswahl bieten. Diese Entwicklung hat es möglich gemacht, dass wir -im Gemüsebau nicht selbstverständlich- fast alle unsere Mitarbeiter*innen ganzjährig beschäftigen können.

Somit stehen wir nun - zweimal wöchentlich - das ganze Jahr hindurch auf unserem angestammten Platz vor dem Brunnen des Bückeburger Marktplatz und freuen uns über Ihren Besuch!

Verkaufszeiten auf dem

Wochenmarkt in Bückeburg:

 Dienstag 7:30 bis 13:00

Freitag 7:30 bis 13:00

 

 



Auch unser Hoflädchen begann als Tischplatte unter der großen Kastanie vorm Haus, auf der ausschließlich die eigenen Feldfrüchte angeboten wurden. Als eine der ersten Sanierungsmaßnahmen wurde der alte Schweinestall des Hauses bereits Ende der 1980er Jahre zum heutigen Hofladen umgebaut. Besonders während der Hochsaison platzt das kleine Lädchen inzwischen fast aus allen Nähten, da wir auch hier das komplette Marktsortiment anbieten. Aufgrund der Öffnungszeiten ist der Hofladen gerade für Berufstätige eine spannenden Alternative zum Marktbesuch. Außerdem kann man vor Ort einen Eindruck von unserer Gärtnerei und den Legehennen bekommen. Gerade Kinder freuen sich über viele weitere kleine und große Tiere, die es hier zu sehen gibt.

 

 

 

 Verkaufszeiten im

Hofladen auf dem Rethof:

 

Dienstag

16:00 bis 18:30

 

Samstag

9:00 bis 12:00